revocation instruction

Ladies and Gentlemen,

Contracts with real estate agents and brokers are subject to the right of revocation as of 13 June 2014 if they were concluded e.g. by e-mail, telephone or letter and therefore require a revocation instruction. We would be happy to send you information about our properties. However, in order to do so, we need your consent.

Would you like us to send you the information before the end of the statutory revocation period and execute the brokerage contract immediately? As a precautionary measure, we would like to point out that your 14-day right of withdrawal expires upon complete fulfilment of our brokerage activities. You will find a complete instruction on your right of withdrawal as a consumer below.

The commission included in the contract is of course only due when you actually buy or rent the desired property. In this respect, your enquiry remains non-binding even if you agree to immediate brokerage.

Please confirm us by e-mail if we are to take action on your behalf before the expiry of the revocation period and you have taken note of the above information on the expiry of the right of revocation.

As soon as we have received your confirmation email, we will immediately send you the requested detailed information about the property. If you do not send this, you will receive the information after the 14-day cancellation period has expired.

Cancellation policy for consumers

right of withdrawal

You have the right to revoke this contract within fourteen days without giving reasons.

The revocation period is fourteen days from the date of conclusion of the contract.

To exercise your right of withdrawal, please send your clear statement of your decision to withdraw from the contract you have entered into with us by post, fax or email to

Krocker GmbH
Schützenplatz 14, 01067 Dresden, Germany

Phone: +49 351 - 27 20 66 60
Fax: +49 351 - 27 20 66 61

Email: info[at]crocker-gmbh.de

You are welcome to use the following sample revocation form. However, this is not mandatory. In order to comply with the revocation period, it is sufficient if you send the notification of the exercise of the right of revocation before the expiry of the revocation period.

Please note the consequences of revocation

Upon revocation of the contract, we shall reimburse you for all payments made by you to date, including delivery costs, immediately and no later than fourteen days from the day on which we received notification of your revocation of this contract. An exception are additional costs resulting from the fact that you have chosen a different type of delivery than the cheapest standard delivery offered by us. For this refund we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no event will you be charged for this refund.

If you expressly requested us to commence the Services during the withdrawal period, you shall pay us a reasonable amount equal to the proportion of the Services already provided by the time you notify us of the exercise of the right of withdrawal in respect of this Agreement in relation to the total Services provided in the Agreement.

(If you wish to cancel the contract, please copy this text and return the completed form to us.)

Sample withdrawal form

An:

Krocker GmbH
Schützenplatz 14, 01067 Dresden, Germany

Phone: +49 351 - 27 20 66 60
Fax: +49 351 - 27 20 66 61

Email: info[at]crocker-gmbh.de

I/we (*) hereby cancel the contract concluded by me/us (*) for the provision of the following service (*)

- Ordered on (*) / received on (*)

- Name of the consumer(s)

- Address of the consumer(s)

- Signature of the consumer(s) (only in the case of notification on paper)

- date

(*) Delete as appropriate.

Krocker GmbH
Schützenplatz 14
01067 Dresden, Germany

Phone: 0351 27206662
vermietung@krocker-gmbh.de

Back to Top

Widerrufsbelehrung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Maklerverträge unterliegen ab dem 13. Juni 2014 dem Widerrufsrecht, wenn sie z. B. per E-Mail, Telefon oder Brief geschlossen wurden und bedürfen daher einer Widerrufsbelehrung. Gerne senden wir Ihnen Informationen zu unseren Immobilien zu. Um dies tun zu können, benötigen wir jedoch Ihre Zustimmung.

Möchten Sie, dass wir Ihnen die Informationen schon vor Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist zuschicken und den Maklervertrag sofort ausführen? Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass bei vollständiger Erfüllung der Maklertätigkeit Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht erlischt. Eine vollständige Belehrung über Ihr Widerrufsrecht als Verbraucher finden Sie nachfrolgend.

Die im Vertrag enthaltene Provision fällt selbstverständlich erst dann an, wenn Sie die gewünschte Immobilie auch tatsächlich kaufen bzw. mieten. Insofern bleibt Ihre Anfrage auch bei Einwilligung zur sofortigen Maklertätigkeit unverbindlich.

Bitte bestätigen Sie uns per E-Mail, wenn wir für Sie vor Ablauf der Widerrufsfrist tätig werden sollen und Sie den oben genannten Hinweis zum Erlöschen des Widerrufsrechts zur Kenntnis genommen haben.

Sobald wir diese vorliegen haben, lassen wir Ihnen umgehend die gewünschten detaillierte Informationen zum Objekt zukommen. Sollten Sie diese nicht senden, erhalten Sie diese gerne nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist zu.

 

Widerrufsbelehrung für Verbraucher

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht wahrzunehmen, senden Sie bitte Ihre eindeutige Erklärung über Ihren Entschluss, den mit uns eingegangenen Vertrag zu widerrufen, per postversandtem Brief, Fax oder Email an

Krocker GmbH
Schützenplatz 14, 01067 Dresden

Telefon: +49 351 – 27 20 66 60
Fax: +49 351 – 27 20 66 61

Email: info[at]krocker-gmbh.de

Gerne können Sie das anschließende Muster-Widerrufsformular verwenden. Dies ist jedoch nicht vorgeschrieben. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Bitte beachten Sie die Folgen des Widerrufs

Mit Widerruf des Vertrages haben wir Ihnen alle Zahlungen, die bisher von Ihnen geleistet wurden, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Eine Ausnahme bilden zusätzliche Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

War es Ihr ausdrücklicher Wunsch an uns, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollten, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil entspricht, was bis zum Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, kopieren Sie bitte diesen Text und senden Sie das Formular ausgefüllt an uns zurück.)

 

Muster-Widerrufsformular

An:

Krocker GmbH
Schützenplatz 14, 01067 Dresden

Telefon: +49 351 – 27 20 66 60
Fax: +49 351 – 27 20 66 61

Email: info[at]krocker-gmbh.de

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*) / erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Krocker GmbH
Schützenplatz 14
01067 Dresden

Tel.: 0351 27206675
vermietung@krocker-gmbh.de

Back to Top